Für die Madam – ein Madämchen

Oh je, ich glaub ich hab mich in der Jahreszeit geirrt 🙂

Freu mich wahnsinnig über den Frühling – ABER ich hab lauter Langarmshirts genäht ;-). Wer hätte auch gedacht, dass der Frühling so schnell da ist.

Für die kleinen Madams gab es Madämchens 🙂

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für die liebe Tochterfreundin ist die erste entstanden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In die Vogelknöpfe hab ich mich absolut verliebt. Diese gab bzw. gibt es beim Karstadt. Musste sie gleich in verschiedenen Farben kaufen 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese Kapuze habe ich einfach genäht d.h. der Stoff ist nur außen (wie in der Anleitung beschrieben). Bei den anderen beiden, hab ich die Kapuze doppelt genäht. Also einmal hab ich sie aus dem Aussenstoff genäht und dann noch einmal genauso aus einem anderen Stoff. Die beiden schönen Seiten des Stoffes, habe ich dann aufeinander gelegt und rundherum zusammengenäht, bis auf die untere Kante, diese bleibt offen. Die Kapuze wenden und an das Shirt festnähen. Mir gefällt das besser, da zum einem der Stoff innen farbig ist und zum anderen sieht man die Mittelnaht nicht. Dieses Modell ist allerdings noch mit der einfachen Kapuze.

2014-03-17 14.23.29

Fürs Tochterkind – die Erste, Mal kein rosa oder lila ;-).

 

DSCN2085

Und die Zweite. Das war eine absolute Resteverwertung 🙂 Allerdings bin ich fast ein bisschen traurig, denn die Giraffenstoffe sind nun ein für alle Mal aus 🙂

DSCN2091

und von hinten.

DSCN2089

Der Schnitt ist von der lieben Feefee und heißt Madämchen. Ich mag Ihre Schnitte unglaublich gerne und das tolle ist, gibt es ein Problem, beantwortet sie die Fragen sofort. Wer auch Interesse hat, hier entlang:

http://de.dawanda.com/shop/FeeFeeFabrics. Der Schnitt fällt größengerecht aus, das E-Book ist mit Fotos gut erklärt. Das einzige was ich persönlich ändere ist die doppelte Kapuze.

 

Für alle Stoff-Süchtigen, ich glaube wir sollten uns langsam aber sicher zusammen schließen und eine Bank überfallen!

ACHTUNG Termine:

– Creativmesse 4.-6.4.

http://www.freizeitspass-muenchen.de/messen/creativmesse/uebersicht.html

– Von der lieben Andrea hab ich heute einen super tollen Tipp bekommen. Bei Schokibabes gibt es am 16.4. einen Lillestoffverkauf, scheinbar mit ganz tollen Angeboten. Lillestoffe haben immer, gerade für kleine Kinder wahnsinnge tolle Motive. Z.B. die Feli mit dem Reh ist ein Lillestoff. Nur mit Hilfe des Kleides lassen sich schon wahnsinnig tolle Geschichten erzählen ;-). Den Laden allerdings kenne ich noch nicht, aber ich glaube es wird langsam wirklich Zeit ihn kennenzulernen. Eine liebe Freundin wohnt gleich um die Ecke, da werde ich mich dann nach einem erfolgreichen shoppen zum Frühstück einladen :-). Liebe Katrin, falls Du das liest, Du weißt jetzt bescheid 😉

http://www.schokibabe.de/

– Und zu guter letzt findet auch noch am 27.4. der Stoffmarkt in Freising statt.

So viele Stofftermine nur im April. Was ist denn aufeinmal los 🙂

Liebe Nähgöttin, bitte schicke mir ein Konto voll Geld für Stoff und unmengen an Zeit, dafür verspreche ich Dir, wird meine Nähmaschine ohne Rast und Ruh fröhlich vor sich hin rattern.

Ihr Lieben, ich wünsch Euch eine gute Nacht,

bis bald Eure Melissa

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Für die Madam – ein Madämchen

  1. Pingback: “Cars-Auto-Geburtstagsparty” Teil 1 | Fräulein Näh-Es

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s